Sünde löffeln

Über mich

Hei !

Mein Name ist Carola Öhblom ( das ist schwedisch und heißt Inselblume). Ich bin eine Finnin mit Schwedisch als Muttersprache und Großeltern aus Sachsen.Das ist für mich eine sehr schöne Mischung! Und das bin ich:

 

fotohuette@gmx.de 3                                                                       Foto: Tilo Hegenberg

 

Mein ganzes Leben bin ich mit dem Thema Kochen und Backen „umzingelt“ gewesen. Mein Opa hat Küchenutensilien in Kleinformat als Kinderspielzeug hergestellt, mit denen ich gerne spielte. Von meiner Oma und meiner Mutter habe ich gelernt, alle Mahlzeiten und Kuchen selbst zu machen und meine Schwägerin hat in Helsinki den elegantesten Kochbedarf-Laden Kokkipuoti.

In meinem Bücherregal (und am Bett, im Wohnzimmer, in der Küche, auf dem Klo…) habe ich über 600 Kochbücher in 8 Sprachen – auch wenn ich selbst  nur 5 spreche. Ich denke, dass man gut Fremdsprachen lernen kann indem man  Kochbücher in verschiedenen Sprachen liest. Okay, vielleicht ist das Nutzungsgebiet ein bisschen eingeschränkt, aber jedenfalls kann man sich gut über Essen unterhalten.

 

Das Bild hier unten ist Was ganz spannendes. Vor ein Paar Jahren hatten meine Mutter und ich in ihrem Keller aufgeräumt und haben dieses alte Anzeigen – Layout von der Firma meines Opas von 1927 gefunden! Ich habe es gleich eingerahmt und in meine Küche aufgehängt. Unterhalb habe ich ein Sammlung von übrig gebliebenen Kinderspielzeugen plaziert. Findet ihr sie in der Anzeige wieder?

Opa-werbung-gedreht.jpg--logo

Ein Kommentar

  1. Super Seite ! Glückwunsch dazu und viel Erfolg damit, liebe Carola!!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: